2023

Unsere Trainingsgruppe besteht aus ca. 10 aktiven Männern zw. 40 – 70 Jahren, die aber nicht an jedem Trainingsabend alle dabei sind. Vor der Corona-Krise waren wir durchschnittlich ca. 12-15 Personen. Wir trainieren die allgemeine Gelenkigkeit, Körpermuskulatur und Gleichgewicht (Arme, Beine, Bauch und Rücken) inklusive Dehnübungen. Außer Therabändern benutzen wir bei den Übungen keine Geräte. Mitmachen kann bei uns jeder, der Lust an Bewegung hat. Interessierte können auch 2-3 kostenlose Trainingsabende durchführen, um einen Eindruck zu gewinnen. Wir trainieren 1 Stunde lang und jeder nach dem Motto „so gut ich kann und bei Schmerzen wird die Übung ausgelassen“.

Wir treffen uns zw. 18:15 – 18:20 Uhr am Eingang der kleinen Schulturnhalle (Schulstr. 31) und trainieren dann von 18:30 – 19:30 Uhr. Gewöhnlich treffen wir uns auch 1 – 2mal im Jahr zu einer Wander- oder Radtour und setzen uns anschließend gemütlich zum Essen zusammen.
A. Theiner