Das Jahr 2019 war für Newbie Jam das Jahr der Veränderungen.

Unsere erste Tanzstunde des Jahres fand erst am 07. Juni statt, da die Übungsleiterin Annika Prenzel eine halbjährige Pause eingelegt hatte. Der Grund dafür war das Abitur, das sie in diesem Jahr absolvierte.

Nach den Sommerferien, am genannten Datum, trafen sich jedoch nicht alle Tänzerinnen wieder. “Newbie Jam” wurde zu einer kleinen, festen Gruppe.

Dies war eine bewusste Entscheidung der Übungsleiterin, denn mit diesem Showteam sollte tänzerisch und choreografisch etwas Neues ausprobiert werden. Mit viel Freude und vielen kreativen Ideen arbeitet die Gruppe seitdem an Choreografien zu zusammengeschnittenen Liedern.

Das Ziel ist, 2020 an mindestens einer Meisterschaft oder an einem Tanzwettbewerb teilzunehmen.

Zu diesem Anlass möchte die Gruppe zur Verstärkung noch ein paar Tänzer/innen aufnehmen und richtet am 19. Januar 2020 ein Casting im Sportheim aus.

 

Wir sind gespannt auf das Jahr 2020!