Kreisliga 2017

Die zweite Jahreshälfte nahm der MTV Isenbüttel an der alljährlichen Kreisliga teil (23. /24. September).

Den Anfang machten die älteren Turnerinnen am Samstagvormittag in Isenbüttel mit ihren individuell gestalteten Kür-Übungen. Die Mannschaft um Luise Wendenburg, Finja Schomann, Luise Schönfisch und Janni Bodenstein verpasste knapp das Treppchen in der LK4 und landeten auf dem vierten Platz.

Direkt im Anschluss wurden nachmittags die Kreismeister in der LK 3 gesucht.

Hier konnten sich Lisa Baginski, Carina Wiegmann, Pauline Schulz und Finja Baginski einen Treppchenplatz ergattern.

Parallel zu den Kürübungen turnten die älteren Mädchen die Pflichtübungen von P3-P8.

Hier starteten für den MTV Lena Meyner, Jule Germerodt, Lia Essler, Marla Below und Lena Anders. Jeder der Turnerinnen konnte seine neu erlernten Elemente und Übungen zeigen, was nicht immer reibungslos lief. Insgesamt belegten sie den 8. Platz.

Am Sonntag ging das Wettkampfwochenende in Triangel weiter, die jüngeren Turnerinnen starteten in vier verschiedenen Wettkämpfen.

Einen tollen 6. Platz erreichte die Mannschaft mit Stina Matthiesen, Talitha Ebert, Lena Ryll und Miriam Böwing.

Bei den jüngsten fand sich die Mannschaft um Lea Rauch, Elin Hentrich, Lina Lütje und Alina Neiseke erfreulicherweise am Ende auf dem Treppchen wieder. Sie belegte einen tollen 2. Platz.