Was ist Linedance?

Beim Linedance wird eine, auf das entsprechende Lied abgestimmte, festgelegte Choreografie getanzt. Man steht dabei neben, bzw. hintereinander in sogenannten Lines. Das Schöne an diesen Tänzen ist, dass man hierzu keinen Partner braucht und trotzdem tanzen wir zusammen, nicht allein.

Wir, das ist in unserem Fall ein gemischtes Grüppchen von z.Zt. ca. 12 Frauen & 1 Mann, die gemeinsam Spaß an Bewegung haben. Unser Repertoire umfasst z.Zt. mehr als 20 Tänze aus allen Musikrichtungen und Jahrzehnten z.B. Fluch der Karibik, Blame it on the Bossa Nova, Gipsy Queen, Regenbogenfarben, Ex´s and Oh´s, Sweet but Psycho u.v.m.

Der Schwierigkeitsgrad unserer Tänze reicht von easy bis intermediate. Damit wir nicht alles wieder verlernen wiederholen wir die einzelnen Tänze regelmäßig, aber auch neues kommen immer wieder dazu. Dadurch haben auch neue interessierte Tänzer/innen immer die Möglichkeit einzusteigen.

Ihr braucht nicht viel mitzubringen außer Spaß am Lernen von Bewegungen und gute Laune. Bei Interesse kommt einfach vorbei und bringt Sportschuhe mit.

Nähere Infos gibt es unter Tel. 05374/9553322 (AB, aber ich melde mich gerne zurück) oder unter Mail sylvia-schaper@t-online.de

Vielleicht sehen wir uns?

Carin, Ina & Sylvia