Kreisliga 2016

Treppchentag für Isenbüttel

Am 24. und 25.09.2016 beendete der MTV Isebüttel das Wettkampfjahr mit den Mannschaftswettkämpfen in Gifhorn und Calberlah.

img_2548

Den Anfang machten die älteren Turnerinnen am Samstagvormittag in Gifhorn mit ihren individuell gestalteten Kür-Übungen. Die Mannschaft um Paula, Pauline, Finja, Ronja und Charly sicherte sich in der LK4 einen dritten Platz.

Direkt im Anschluss wurden nachmittags die Kreismeister im Wettkampf 3 (P3-P6, 2005 und jünger) gesucht.

Auch hier konnten sich Jule, Marla, Luise, Lena und Leni einen Treppchenplatz ergattern.

Am Sonntag ging das Wettkampfwochenende in Calberlah weiter, die jüngeren Turnerinnen starteten in Wettkampf 1 (P3-P5, 2008 und jünger) und Wettkampf 2 (P3-P5, 2007 und jünger).

Einen tollen 5. Platz erreichte die erste Mannschaft mit Lia, Wencke, Talitha, Stina und Lea in Wettkampf 1. Hier beeindruckte Lia mit ihrer Leistung, die die beste Einzelturnerin der Mannschaft wurde. Auch Lea turnte ihren ersten Wettkampf.

m Wettkampf 2 fand sich die einzige Isenbüttler Mannschaft um Jana, Lena, Lilly, Laura und Ida erfreulicherweise am Ende auf dem Treppchen wieder. Sie belegte einen tollen 3. Platz.